News

Sie möchten gerne per E-Mail ausführlicher über Aktuelles informiert werden? Schreiben Sie einfach an info@falschesspiel.de mit dem Stichwort „Newsletter“, oder besuchen Sie uns auf Facebook.

 

♫ 7. März 2016

Nach einer Woche Tonmischung sind wir leider noch nicht ganz fertig geworden, aber einen Riesenschritt voran gekommen. Wir freuen uns auf die nächste Session!

 

♫ 24. Februar 2016

Zweite Runde Blasmusikaufnahmen. Jetzt Haben wir alle Lieder zusammen. Vielen Dank an die Musiker der Concert Band des Frauenlob-Gymnasiums für ihr Engagement und ihre Geduld. Jetzt fehlt uns nur noch der Score, dann ist die Musik fertig.

 

♫ 15. Januar 2016

Die Score-Noten sind fertig komponiert. Und die „preview“-Dateien lassen Großartiges erahnen.

 

♫ 13. Januar 2016

Die besten visuellen Effekte sind ja die, die man nicht sieht. Felix Schuch hat wirklich ein Meisterwerk vollbracht. Und seine Spuren sehr gut verwischt.

 

♫ 23. Dezember 2015

Die ersten Musikaufnahmen sind erfolgreich vollzogen. Damit wird unserer Film-Kapelle so richtig Leben eingehaucht.

 

♫ 15. Oktober 2015

Dialoge sind aufgenommen und Arbeit an Foleys hat begonnen.

 

♫ 5. Oktober 2015

Wir haben ein Orchester für die Blasmusik gefunden: Die Concert Band des Frauenlob-Gymnasiums beehrt uns mit ihrem Mitwirken.

 

♫ 22. August 2015

Die Farbkorrektur ist abgeschlossen. Jetzt können die visuellen Effekte drauf. Parallel suchen wir nach Orchestern für die Blas- und Filmmusik.

 

♫ 5. Februar 2015

Nachdreh erfolgreich im Kasten. Also wieder zurück in den Schneideraum.

 

♫ 5. Januar 2015

Das Testscreening ist „erfolgreich“ verlaufen. Wir konnten viele wertvolle Erkenntnisse gewinnen: Was funktioniert, aber leider auch: was nicht. In kürze werden wir noch eine Szene nachdrehen – aber dann ist alles in Butter.

 

♫ 9. November 2014

Schnittarbeit abgeschlossen. Im Dezember wird einem ausgewählten Testpublikum die aktuelle Fassung vorgeführt werden.

 

♫ 21. August 2014

Der erste Rohschnitt ist fertig. Stolze 55 Minuten lang ist er geworden. Jetzt beginnt die Feinarbeit.

 

♫ 14. Mai 2014

Abgedreht. Nach 15 wahnsinnig anstrengenden Tagen haben wir es geschafft. Alles im Kasten! Jetzt wird erstmal rückgebaut, aufgeräumt und ausgeschlafen. Vielen Dank Euch allen, die Ihr uns so tatkräftig unterstützt habt!

 

♫ 12. Februar 2014

Die ersten Rollen sind ausgeschrieben. Wir sind gespannt auf die Bewerber.

 

29. Oktober 2013

Glücklich verkünden wir, dass die Nachwuchsmedienförderung Rheinland-Pfalz unserem Projekt eine der wenigen Unterstützungen zukommen lässt.

logo_rp_schrift_rot_wappen_bunt_rgb_300dpi

 

♫ 1. Mai 2013

In Folge des Hacks auf unsere Homepage im März mussten wir die Seite überarbeiten und waren in den letzten Tagen leider nicht erreichbar. Jetzt läuft alles wieder wunderbar. Wir bitten um Entschuldigung!

 

♫ 19. April 2013

Die „Pro Musica Viva – Maria Strecker-Daelen Stiftung“ unterstützt die Dreharbeiten zu „Falsches Spiel“. Vielen herzlichen Dank!

Pro Musica Viva - Maria Strecker-Daelen Stiftung

 

♫ 14. April 2013

Wir haben es offiziell geschafft! Die 8.000€-Marke der Startnext-Kampagne wurde überschritten, damit war die Finanzierung erfolgreich. Nächstes Jahr wird gedreht! Jede Unterstützung, die in der verbleibenden Zeit eingeht, wird nun in weitere Filmminuten investiert.

 

♫ 3. April 2013

Der Wiesbadener Kurier berichtet heute über unser Projekt. Bei den „Rheingauer Piffcher“ gibts einen schönen Artikel mit Hinweis auf die Startnext-Kampagne.

 

♫ 26. März 2013

Unser grandioser Radio-Spot läuft ab sofort auf Antenne Mainz 106,6. Reinhören!

 

♫ 25. März 2013

Wir wurden gehackt. Wer hier in den letzten Tagen auf irgendwelche Online-Casinos weitergeleitet wurde, dem sei versichert, dass das nicht an uns lag. Jetzt ist alles wieder repariert.

 

♫ 22. März 2013

Timo hat Falsches Spiel heute bei einem Talent-Pitch auf den Lichter Filmfest vorgestellt.

 

♫ 19. Februar 2013

Gestern bei Guten Morgen Mainz mit Marta Ways und Nino Haase gewesen – heute mit Volker Pietzsch Rein in den Feierabend bei Antenne Mainz. Natürlich hatten wir eine Kamera dabei. Wir hoffen, viele Hörer hier auf der Seite und bei Startnext begrüßen zu dürfen.

 

♫ 16. Februar 2013

Die Allgemeine Zeitung berichtet heute auf Seite 18 über unsere Startnext-Kampagne.

 

♫ 15. Februar 2013

Am Montag, den 18. Februar wird uns Antenne Mainz 106,6 dabei unterstützen, die Startnext-Kampagne bekannt zu machen. Den Live-Stream gibt’s hier.

 

♫ 7. Februar 2013

Die Startnext-Kampagne ist nun offiziell in der Finanzierungsphase angelagt. Bis Anfang Mai kann unser Filmprojekt nun auf der Projekt-Seite unterstützt werden.

 

♫ 1. Februar 2013

Die Startnext-Kampagne beginnt mit der Startphase. Wir haben 30 Tage Zeit, 100 Fans zu sammeln und uns damit für die Finanzierungsphase zu qualifizieren.

 

♫ 5. Januar 2013

Wir veröffentlichen heute den Trailer auf unserer überarbeiteten Homepage. Demnächst gibt‘s mehr Infos zur Startnext-Kampagne.

 

♫ 24. Juli 2012

Timo wurde zum Master-Studium zugelassen. Damit ist klar, dass wir Falsches Spiel nochmal aufrollen werden. Im Frühjahr 2014 soll endlich der ganze Film umgesetzt werden.

 

♫ 28. April 2012

Doppelpack! Sowohl Falsches Spiel, als auch kleinstadtleben haben es in die Auswahl zum 1. Studentischen Kurzfilmfestival schnongs* der Hochschule Anhalt in Dessau geschafft. Am Samstag, den 12. Mai werden beide zwischen 17:30 und 21:00 in den Wettbewerb starten.

* Wort für Bonbon auf anhaltinisch:
Eine runde Sache, verrückt, kunterbunt und gut verpackt, zum Genießen. So wie ein Bonbon, so soll das Festival sein.

 

♫ 18. August 2011

Am 17. September wird Falsches Spiel als einer von elf Startern beim XXS-Filmfestival in Dortmund ins Rennen gehen.

 

♫ 13. Juli 2011

Vom 30.10. bis 1.11. wird die Fachhochschule mit einem Best-Of-FH-Mainz-Reel auf der eDIT vertreten sein. Neben acht weiteren Produktionen wird dort auch unser Trailer laufen.

 

♫ 2. Juli 2011

Wir haben auf der gestrigen Semester-End-Präsentation mit unserem Rohschnitt (!) den Jury-Preis gewonnen.

 

♫ 14. Juni 2011

Die Mainzer Rhein-Zeitung widmet unserem Dreh im Gau-Bischofsheimer Unterhof in ihrer Dienstagsausgabe einen Artikel auf Seite 9.

 

♫ 13. Juni 2011

Abgedreht. Mit großartiger Unterstützung unseres Teams haben wir einen durchweg erfolgreichen Dreh hinter uns gebracht und freuen uns nun auf die Postproduktion.

 

♫ 9. Juni 2011

Die Allgemeine Zeitung berichtet heute im Regionalteil über unser Projekt und wirbt Statisten für den Dorfplatzdreh. Wer’s nicht glaubt, siehe hier!

 

♫ 9. Mai 2011

Die Entscheidung ist gefallen. Wir drehen nicht den kompletten Film, sondern nur einen Trailer. Dies soll es uns ermöglichen, das Projekt zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anzugehen. Dann mit einer gesicherten Finanzierung.